
Schmuck aus dem 3D-Drucker: NDR begleitet Praxis-Check mit Goldschmiede Stichnoth
Ein Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks (NDR) hat Niedersachsen ADDITIV bei einem Praxis-Check 3D-Druck begleitet. Zusammen mit der Goldschmiede Stichnoth beschäftigen wir uns mit dem 3D-Druck von Edelmetallen. Der NDR hat das mit der Kamera eingefangen – den ganzen Beitrag dazu sehen Sie in der Mediathek.
Schmuck aus dem 3D-Drucker? Das funktioniert. Dieses Projekt führt Niedersachsen ADDITIV zusammen mit der Goldschmiede Stichnoth durch. Das Team des NDR hat sowohl die Goldschmiede als auch die technische Demonstrationsfläche im Laser Zentrum Hannover besucht.
Im spannenden Praxis-Check 3D-Druck mit Stichnoth wird die Edelmetall-Fertigung weiterentwickelt. Im Beitrag, den es in der Mediathek zu sehen gibt, wird erklärt, wie genau das funktionieren kann. Projektleiter Alexander Hilck zeigt sogar Vorteile auf, die die Additive Fertigung für die Erstellung von Goldschmuck bietet.
Den ganzen Beitrag gibt es hier!
