14 Sep

Branchentreff Handwerk und spannende Gespräche in der Expert Corner: So lief für uns die TECHTIDE 2022

Am 12. und 13. September 2022 war Niedersachsen ADDITIV zusammen mit dem Laser Zentrum Hannover (LZH) zu Gast bei der TECHTIDE 2022 in Hannover. Neben spannenden Gesprächen und Vorträgen konnten wir mit dem Branchentreff Handwerk die zunehmende Digitalisierung der Produktion innerhalb der Unternehmen aufzeigen. Wir blicken zurück.

Mit der TECHTIDE Night wurde die diesjährige TECHTIDE am 12. September 2022 eröffnet. Mit dabei waren auch Niedersachsen ADDITIV und das LZH. Am gemeinsamen Stand in der Expert Corner des Convention Center präsentierten wir Smarte Lösungen für die digitale Produktion der Zukunft. Wir freuen uns, dass wir viele spannende Gespräche führen und einen Blick in die digitale Produktion von morgen geben konnten. 

Am 13. September waren wir dabei, als Stefan Muhle, Staatssekretär für Digitalisierung in Niedersachsen, die Roadshow “Digitale Produktion” der Digitalagentur Niedersachsen und des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover eröffnet hat. Übrigens: Die Roadshow ist auch am 22. September 2022 beim Forum “Additive Fertigung” in Hannover vor Ort.

Ein weiteres Highlight war der Branchentreff Handwerk: Mit Anja und Stefan Böwer von der Firma Böwer GmbH sowie Florian Stichnoth von der Goldschmiede Stichnoth hatten wir zwei aktuelle Praxis-Check-Teilnehmer zu Gast, die von ihren Erfahrungen mit Niedersachsen ADDITIV und der Einführung bzw. Weiterentwicklung der Additiven Fertigung innerhalb ihrer Produktion berichteten. Nach den Vorträgen ging es über in eine lebhafte Diskussion zwischen den Vortragenden und unseren Teilnehmenden. Wir freuen uns, die KMU in Niedersachsen auf ihrem Weg zur digitalen Produktion unterstützen zu können. 

Unsere Bilder der TECHTIDE 2022: