23 Sep

Spannende Einblicke in die Zukunft des 3D-Drucks: Das war unser Forum “Additive Fertigung” 2022

Am 22. September 2022 hat Niedersachsen ADDITIV zum Forum “Additive Fertigung” eingeladen. In elf spannenden Vorträgen zeigten die Referent:innen den mehr als 80 Gästen die Potenziale des 3D-Drucks auf. Vor allem das Netzwerken stand im Vordergrund – an verschiedenen Stationen tauschten Gäste, Referent:innen und Wissenschaftler:innen ihre Erfahrungen aus. Wir freuen uns, dass Niedersachsens Digitalisierungsstaatssekretär Stefan Muhle bei der abschließenden Diskussionsrunde und beim Networking mitwirkte.

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Forum “Additive Fertigung” im Laser Zentrum Hannover. Hinter uns liegt ein Tag, der ganz im Zeichen der Additiven Fertigung stand. Mehr als 80 Gäste, Referent:innen und Wissenschaftler:innen wirkten mit und diskutierten über spannende, fachliche Vorträge zur Zukunft der digitalen Produktion. Besonders freuen wir uns, dass unsere Veranstaltung als Ort des Netzwerkens angenommen wurde. Sowohl in den Pausen als auch an den Stationen im Versuchsfeld sowie beim gemeinsamen Ausklang beim Grillen gab es viele gute Gespräche. Als besonderer Gast hat Niedersachsens Digitalisierungssekretär Stefan Muhle am Forum “Additive Fertigung” teilgenommen.

Wir bedanken uns bei allen Referent:innen, Teilnehmenden und Wissenschaftler:innen, die eindrucksvoll gezeigt haben, dass die Additive Fertigung insbesondere bei den KMU einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Zu weiteren Hinweisen zu unseren Veranstaltungen und Angeboten melden Sie sich gerne zum Newsletter von Niedersachsen ADDITIV an. 

Das Forum war nur der Auftakt unserer #3DDruckWoche gemeinsam mit der Digitalagentur Niedersachsen. Alle Veröffentlichungen und Beiträge zum Thema 3D-Druck finden Sie auf unserer Themenseite!

Die Bilder unseres Forums finden Sie hier: